Drucken

Von Nahrungsergänzungen aus unserer heimischen Natur

Veranstaltung

Von Nahrungsergänzungen aus unserer heimischen Natur
Titel:
Von Nahrungsergänzungen aus unserer heimischen Natur
Wann:
So, 29. September 2019, 12:00 h - 15:00 h
Wo:
Naturzentrum Nettersheim - Nettersheim
Kategorien:
Wild-Kräuterwanderungen, Abenteuer Wegrand, Kräuterwanderungen

Beschreibung

Diese Veranstaltung ist nur im Naturzentrum Nettersheim buchbar!
Anmeldung  unter 02486/1246

Von Nahrungsergänzungen aus unserer heimischen Natur

Wir brauchen uns nicht unbedingt mit Pflanzen aus anderen Klimazonen zu versorgen, die nämlich schon einen langen und nicht besonders umweltfreundlichen Transportweg hinter sich haben. Pflanzen, die uns zur Nahrungsergänzung dienen, wachsen doch schon seit langer Zeit und greifbar nah vor unserer eigenen Haustüre.

Der Herbst schenkt uns wilde Samen, Früchte und Wurzeln, welche unserer Gesunderhaltung dienen und unseren Speiseplan bereichern. Sie sind schmackhaft, stärken unser Immunsystem, versorgen uns auch im Winter mit Mineralstoffen, Vitaminen und natürlichen Vitalstoffen.


Hintergrundbild

Kontakt Information

Name:
Niseema Dorothea Broos
Telefon:
02441 - 7909494


Veranstaltungsort

Naturzentrum Nettersheim
Standort:
Naturzentrum Nettersheim - Webseite
Straße:
Urftstraße 2
Postleitzahl:
53947
Stadt:
Nettersheim
Land:
Germany

Beschreibung

Das Naturzentrum Eifel ist ein überregionales Zentrum für Umweltbildung mit angegliedertem Museum für Naturgeschichte in Nettersheim im Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen. Es wird von der Gemeinde Nettersheim betrieben und beschäftigt u. a. Geologen, Biologen und Archäologen im Mitarbeiterteam. Im Schnitt verzeichnet es 50.000 Besucher pro Jahr (Stand 2008).


Anmeldung:

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd