E-MailDruckenExportiere ICS

Räucherwerk aus heimischen Kräutern, Harzen, Samen, Wurzeln

Veranstaltung

Räucherwerk aus heimischen Kräutern, Harzen, Samen, Wurzeln
Titel:
Räucherwerk aus heimischen Kräutern, Harzen, Samen, Wurzeln
Wann:
Mi, 21. August 2019, 12:00 h - 15:00 h
Wo:
Parkplatz Rosenthal­strasse 1, 53947 Nettersheim - Nettersheim
Kategorie:
Kräuterwanderungen

Beschreibung

 

Uns sind die Räucherwaren aus Indien und fernöstlichen Ländern bekannt, nämlich als Räucherstäbchen oder Kegel, so wie natürlich die Weihrauch Räucherungen in der Kirche. Aber auch in unserem Kulturkreis gab es immer schon die Traditionen zu bestimmten Anlässen verschiedene Pflanzen und Pflanzenteile zu verräuchern.

Denken wir nur mal an die Wetterräucherungen unserer Vorfahren, Ahnenräucherungen zu Allerheiligen und Allerseelen oder an die Reinigungsräucherungen während der Raunächte.

An diesem mobilen Kräuter-Außenseminar widmen wir uns unseren heimischen, wilden  Räucherpflanzen, welche Pflanzenteile sich eignen, zu welchen Anlässen die verschiedenen Pflanzenteile verräuchert werden  und welche Wirkungen diese auf uns Menschen haben. 

Der Preis beträgt 20,00 € pro Person incl. Skript ab 5 TeilnehmerInnen, ansonsten 25,00 €.

Anmeldeschluss: Montag 19.08.2019

 

Kontakt Information

Name:
Niseema Dorothea Broos Kräuterpädagogin, Volksheilkunde, Reikilehrerin
Telefon:
02441 - 7909494


Veranstaltungsort

Standort:
Parkplatz Rosenthal­strasse 1, 53947 Nettersheim - Webseite
Straße:
Rosenthalstrasse 1
Postleitzahl:
53947
Stadt:
Nettersheim
Land:
Germany


Anmeldung:

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben